Wim Bucher für die TFJV nominiert

Vom 25. bis 29. 7. findet in Les Menuires in den französischen Alpen die TFJV statt, einer der größten MTB-Veranstaltung im Schülerbereich. Neben Mannschaften aus ganz Frankreich wird auch eine Deutsche Mannschaft in den Klassen U13 und U15 am Start sein.
Dazu fand vor kurzem unter der Leitung von Nachwuchs-Bundestrainer Thomas Freienstein in Münsingen eine zweitägige Sichtung für U13 statt. Ca 10 Mädchen und 50 Jungs aus ganz Deutschland zeigten dort ihr Können und bewarben sich so für die fünf Jungen- und zwei Mädchenstartplätze.
Mit dabei Mireno Molter (jüngerer Jahrgang) und Wim Bucher vom SV Reudern. Beide zeigten hervorragende Leistungen in den Disziplinen Trial, Geschicklichkeit, Downhill und Slalom.
Mit Spannung wurden dann die Nominierungen durch Freienstein erwartet. Große Freude dann beim SV Reudern: Als Viertbester ist Wim für die TFJV 2022 nominiert und darf nun Ende Juli mit dem Deutschen Team nach Frankreich.
Wir gratulieren Wim ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß in Frankreich.
Bild:©of2022